Über mich Willkommen bei Schlötti
© Heiko Schlötterer 2013
Meine Eckdaten:  Name: Heiko Schlötterer Geburtsort: Berlin Geboren am: 18.11.1970 Größe: 176 cm Gewicht: 67Kg Wohnort: Berlin, Wilmersdorf
Hobbys und Interessen:   Rad fahren Wandern Laufen Schwimmen Musik hören Musik auflegen Mit Elektronik basteln Reparieren IT-Infrastruktur bauen Astronomie Reisen  
Von 1977 bis 1983 habe ich die Schwielowsee Grundschule in Schöneberg besucht. 1983 bis 1988 habe ich die Fritz Haber Realschule besucht. Von 1986 bis 2005 bin ich im Planetarium am Insulaner als Amateurastronom und deren Bewirtschaftung aktiv gewesen. Von 1989 bis 1993 habe ich den Kommunikationselektroniker in Fachrichtung Informationstechnik bei Standard Elektrik Lorenz AG erlernt. Von 1993 bis 1995 war ich bei Reinhard & Kerkemeyer, Radio Labenski und Firma Marose als Radio und Fernsehtechniker aktiv. 1995 bis 1997 habe ich bei Schminder & Treffer Gbr als Techniker und Verkäufer für Computer An- und Verkauf gearbeitet. Seit 1997 arbeite ich bei Axel-Springer AG als Systemtechniker
Ich bin in Kreuzberg aufgewachsen und habe dann in Schöneberg gewohnt, wo ich die Schwielowsee-Grundschule besucht habe.Dann bin ich nach Friedenau gezogen und habe die Fritz-Haber-Oberschule besucht. Zog dann nach Steglitz, machte meine Ausbildung bei Standard Elektrik Lorenz AG als Kommunikationselektroniker in Fachrichtung Kommunikationstechnik. Habe anschließend als Radio & Fernsehtechniker gearbeitet. Danach bei einem Computer An- und Verkauf als Techniker und Verkäufer tätig. Seit 1997 bin ich bei Axel-Springer AG als System-Techniker aktiv und betreue den Betrieb der Zeitungen und Online-Systeme von Berlin und Hamburg.
So lebe ich: